Dort unterstützen wo die Kakaobohne geboren wird
Es gibt viele Unternehmensgeschichten die schön geschrieben sind. Doch letzten Endes eben nur schön geschrieben sind, aber nicht gelebt werden. Bei Ecofinia/Vivani/ichoc ist das anders.
Wir kennen die Marke bereits seit 10 Jahre und sind begeistert von deren Firmenphilosophie, deren Verantwortung gegenüber Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden.
Ecofinia achtet auf die gesamte Wertschöpfungskette und vergisst niemanden. Es werden vor allem auch die Kleinbauern und Projektpartner unterstützt, um so unabhängig zu werden.
+++ GEWINNE EINEN VON 3 NASCHKÖRBEN ++++
Neben einer lückenlosen Rückverfolgbarkeit des Kakaos bis zu den Farmen sind weitere langfristige Ziele des „Sustainable Organic Cocoa Projects“ die Steigerung der Ernteerträge und der Biodiversität auf den Farmen, der Zugang zu Trinkwasser sowie die Zahlung von zusätzlichen Prämien an die Farmer*innen. Gezielte Schulungen sollen die Teilnehmer*innen in den besonderen Ansprüchen des ökologischen Anbaus und der „Good Agricultural Practices“ stärken. Hierdurch können sie ihr Einkommen und ihre Lebenssituationen nachhaltig verbessern.
Mitarbeiter des „Sustainable Organic Cocoa Projects“
Der „Direct Trade“ Kakao aus diesem besonderen Projekt wird sukzessive in die Produktionen der VIVANI Schokoladen einfließen.
Der Gedanke Schokolade zu genießen und damit wirklich etwas nachhaltiges zu bewegen, Menschen im Anbaugebiet zu fördern, lässt uns diese Versuchung vielleicht anders, bewusster genießen.
Hier findest du unsere drei Lieblinge von Ecofinia.
Wenn du die Arbeit von Ecofinia fördern möchtest, dann funktioniert das am besten bei deinem Einkauf. Denn du entscheidest mit jedem Produkt was und wen du unterstützt. Dabei spielt es keine Rolle ob du ein oder mehrere Produkte kaufst. Das ist der konkreteste und unmittelbarste Weg, der sofort Auswirkungen hat.
Facebook
Telegram
WhatsApp
Email
Twitter
LinkedIn